Aktuelles

voices.arbesbach.at



VOICES-Advent

Im Advent 2017 durften wir Voices gleich 3 Konzerte gestalten, 2-mal in Schloss Ottenstein in der wunderschönen Barockkapelle, und weiters ein Konzert in der Pfarrkirche Arbesbach, bei dem uns folgende Mitwirkende unterstützten:
der Chor der VS Arbesbach, der Chor der NMS Arbesbach, Hildegard Lichtenwallner mit ihren Texten, die „netten Klarinetten“ sowie die „feinen Saiten“. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche kam eine wahrlich vorweihnachtliche Stimmung auf, Texte, Instrumentalmusik und Gesang fügten sich in ein harmonisches Ganzes und das berühmte „Tüpfelchen auf dem i“ waren die strahlenden Kinderstimmen, die alle Zuhörer begeisterten und manche sogar zu Tränen rührten.


Konzertrückblick „Edition Österreich“

13.5.2017, 20 Uhr

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Schönfeldhalle, als wir VOICES & Band mit „Edition Österreich“ auf die Bühne traten. 40 SängerInnen und die 4-köpfige hochkarätige Band interpretierten Liedgut von der Volksmusik bis zum Austropop, vom „Arbesbacher Lied“ über Waldviertler Lieder bis hin zu STS, Fendrich, Danzer, KGB und den Poxrucker-Sisters. Bühnengestaltung, das Outfit des Chors, die Qualität von Gesang und Band sowie das Fingerspitzengefühl der Techniker bezüglich Licht und Ton machten dieses Konzert wieder einmal zu einem Erlebnis – für das Publikum und für uns selbst!

 


Fasching 2016 - Sister act

Der Nonnenchor der Voices rockte den Arbesbacher Maskenball und konnte mit seinen Darbietungen die Jury überzeugen. Der 1. Platz in der Gruppenwertung ging an uns!

Fotos dazu finden Sie in der Fotogalerie.

 

  • Der VoicesChor verkleidet als Sister-act Gruppe.

VOICES-Konzerte am 5. und 6. Dez. 2015 in ALTMELON

Solistin und Chor beim Altmeloner Gospelkonzert

Konzert-Bericht

Monatelang hatten wir uns auf die beiden Konzerte beim Altmeloner Advent vorbereitet: eine 5-köpfige Band, 4 Solistinnen, 2 Techniker und der Chor – insgesamt wirkten 45 Leute beim Konzert „GOSPELtime is now!“ mit. Wir wurden mit 2 ausverkauften Vorstellungen, Standing Ovations und zahlreichen lobenden Worten seitens des Publikums belohnt. Und für uns SängerInnen und die Musiker waren die Auftritte pure Freude: strahlende Gesichter in Band und Chor - Herz, was willst du mehr?!

Eindrücke sammeln - auf zur Fotogalerie!


Firmung in Arbesbach

Schon zur Tradition geworden ist uns die Gestaltung der Firmung in der Pfarrkirche Arbesbach. Für das junge Publikum brachten wir am 13.06.2015 kraftvolle Gospels und rhythmische Messgesänge zur Aufführung. Ein großes Fest, ein großer Chor – siehe auch in der Fotogalerie!


Cold Water Challenge

Auch wir durften (mussten?) uns der Cold Water Challenge stellen.
Wir nominieren die Bläsergruppe Quintbrass, die Swingin' Voices sowie den Stockschützenverein aus Königswiesen!


Verdi-Konzert Groß Gerungs

Der Musikverein Groß Gerungs, die Singgemeinschaft Groß Gerungs und die VOICES.Arbesbach beim Verdi-Galakonzert – insgesamt ca. 120 Mitwirkende!

 


So fand das Konzert beim Altmeloner Adventmarkt am 07.12.2013 seinen Ausklang. Nach gut einer Stunde besinnlicher Musik mit den Voices & Band begleiteten wir unser Publikum hinaus in die tief verschneite Altmeloner Adventmarkthüttenlandschaft ...


Konzert-Saison 2012

Nach einer intensiven Konzertvorbereitungsphase durften wir unser Konzert „Alte Schlager, junge Stimmen“ erstmals drei Mal der Öffentlichkeit präsentieren: 2 Aufführungen in Arbesbach, eine auf der Klangburg Rappottenstein. Eines hatten alle gemeinsam: sie waren ausverkauft!

Auch wir waren jedes Mal begeistert von der Resonanz des Publikums; die Lieder animierten unsere Zuhörer zum Mitklatschen, Mitschunkeln, Mitsingen und nicht zuletzt zu STANDING OVATIONS!
Herzlichen Dank dafür!

Ob es nun die hochkarätige 6 bis 7-köpfige Band war, unser genialer Moderator Anton Pfeiffer, der überaus motivierte Chor oder doch alle zusammen? Wir freuen uns über den großartigen Erfolg und das tolle Echo, das uns erreichte und immer noch erreicht!

Unter Fotos findet ihr Eindrücke dieser Konzertabende, viel Spaß beim Ansehen!

 


„Alte Schlager – junge Stimmen“ (VOICES & Band)

Konzerttermine:
Sa, 12.05.2012, 20 Uhr, Turnsaal der HS Arbesbach
Sa, 19.05.2012, 20 Uhr, Turnsaal der HS Arbesbach
Sa, 09.06.2012, 19.30 Uhr, Klangburg Rappottenstein 

So schön, schön war die Zeit …
Wer kennt sie nicht, die sehnsüchtig wartende Lili Marleen, aber verabschiedete sie sich wirklich mit den Worten „Adieu, mein kleiner Gardeoffizier“? Darf man die Ohrwürmer von Freddy Quinn und Conny Froboess wirklich nur im Itsy-bitsy-teenie-weenie-Bikini singen? Und geht dafür endlich am Sonntag der Süße mit uns segeln? Die Capri-Fischer singen an diesem Abend nur für das Publikum und danach nimmt Mimi natürlich den Krimi mit ins Bett. Lady Sunshine wird Mr. Moon niemals treffen, so sehr sie das auch bedauert, und Donna Clara betört die Männer - wie es schon immer war. Dass bei einem Schlager-Abend Udo Jürgens nicht fehlen darf, sieht Caterina Valente sicher ein! Bitte vergessen Sie nicht, die 2 kleinen Italiener zum Konzert mitzunehmen! Und ob Nana Mouskouris Brille jetzt ein heißer modischer Tipp wäre, darf jeder für sich selbst entscheiden!
20 Jahre Voices –  weil wir einfach gerne singen!!!